RÜCKSENDUNGEN UND RÜCKERSTATTUNGEN
Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um sich für eine Rückgabe zu qualifizieren, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Produkten können nicht zurückgegeben werden. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Produkte oder brennbare Gase oder Flüssigkeiten.
Andere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:
* Geschenkkarten
* Herunterladbare Software
* Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt einige Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)
* Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.
* CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinyl-Schallplatten, die geöffnet wurden.
* Alle Artikel, die nicht im Originalzustand sind, die beschädigt sind oder bei denen Teile fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
* Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob wir Ihren Rückerstattungsantrag genehmigen oder nicht.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es zu einer Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Als nächstes kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie nach Abschluss all dieser Schritte Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@wandteppich-welt.de.
Ausverkaufte Artikel (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufsartikel sind leider nicht erstattungsfähig.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir tauschen einen Artikel nur um, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@wandteppich-welt.de und schicken Sie uns den Artikel an die angegebene Adresse.
Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rückgabe. Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende es vorgezogen hat, den Artikel zuerst zu erhalten und ihn Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er wird wissen, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.
Versand
Um einen Artikel zurückzusenden, müssen Sie ihn an die angegebene Adresse schicken.
Die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels müssen Sie selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als $75 versenden, sollten Sie einen Versanddienstleister in Betracht ziehen, mit dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir den Artikel, den Sie zurückschicken, erhalten werden.